Der heiße Stuhl

Lustspiel in drei Akten von Margit Suez - aus dem Wilhelm-Köhler-Verlag

im Frühjahr 2001 auf der Bühne in der neu erbauten Dreiburgenhalle

ES SPIELTEN:

KLaus Städele, Roswitha Ruppert,

Martina Kronbauer (Maier), Paul Maier,

Doris Dorfmeister, Erwin Rudat

Souffleuse: Sabine Kronbauer (Rudat)

AUS DEM INHALT:

Weil der Bauer Florian seine Schwester beerbt hat, sind sein Neffe Isidor und dessen Frau Thea nun Dauergäste. Die Jagd nach dem vermeintlichen Erbe beginnt. Schränke werden durchsucht, Stühle aufgeschlitzt und sogar die Odelgrube wird nach dem Erbe abgesucht. Doch Florian hatte die Habgier seiner Verwandten vorhergesehen und überall Fallen und Schutzmechanismen eingebaut. Dass die Verwandtschaft doch noch zu ihrem gerechten Anteil am Erbe kommt, dafür sorgt Christl, die ihren Lebensabend zusammen mit Florian verbringen will.