Theater 2017 - Das blaue Auge


Wir bedanken uns herzlich für euren Besuch!


Bereits zum 13. mal bringen die Mitglieder der Tittlinger Laienbühne ihre Zuschauer zum Lachen und versprechen auch in diesem Jahr wieder unterhaltsame Stunden. „Das blaue Auge“ ist inzwischen das fünfte Bühnenstück aus der Feder von Klaus Städele.

 

Es spielten (v.l.): Franz Leierseder, Simone Städele, Lukas Leierseder, Simon Schiffl, Stefan Junge, Nadine Städele, Florian Koller, Klaus Städele, Julia Seidl, Armin Kaiser und Doris Dorfmeister

 

Zum Inhalt:

Korbinian Hampfnagel (Klaus Städele) ist von der Idee besessen, dass er „Das blaue Auge“ findet. Nach der Legende handelt es sich um einen riesigen Edelstein, der blau schimmert und ein Vermögen wert sein soll. Nach einem Pensionsumbau liegt die finanzielle Lage der Familie Hampfnagel etwas schief und Korbinian sieht die Lösung im Verkauf des „blauen Auges“. Da außer dem Bürgermeister Valentin Großkopf (Franz Leierseder) keiner über die missliche Lage von Korbinian Bescheid weiß, heckt dieser einen Plan aus, um seinen Sohn Quire (Lukas Leierseder) „unterzubringen“. Schulden, Verheimlichungen gegenüber seiner Frau Fanny (Doris Dorfmeister), Heiratswünsche seiner Tochter Babse (Nadine Städele), ein Pensionsgast (Stefan Junge) mit Anhang (Julia Seidl) und ein Zeitungsreporter (Florian Koller) bringen das Leben von Korbinian ganz schön durcheinander. Aber er hat ja noch seine Schwester Irmi (Simone Städele), seinen Freund Woiferl (Armin Kaiser) und seinen Schwiegersohn in Spe Lugge (Simon Schiffl). Ob die allerdings alle wirklich so eine Hilfe sind?...

 

Die Premiere findet am Samstag, 18. März 2017 um 20.00 Uhr statt.

Weitere Aufführungstermine sind Sonntag, 19. März, Freitag, 24. März, Samstag, 25. März, Sonntag, 26. März, Freitag, 31. März und Samstag, 1. April 2017.

Beginn ist Freitags und Samstags um 20.00 Uhr, an den beiden Sonntagen bereits um 16.00 Uhr. An den Sonntagen gibt es ab 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen.

Veranstaltungsort ist die Dreiburgenhalle in Tittling.

Eintrittskarten sind ab sofort in der Schatzkiste in Tittling,

Tel. 08504/922261 erhältlich.

Eintritt Erwachsene: 7,-- Euro, Kinder bis 12 Jahre 5,-- Euro.

 

Die Tittlinger Laienbühne freut sich auf Ihren Besuch!


Unsere Spieler im Porträt:

Klaus Städele spielte:

Korbinian Hampfnagel, ein Träumer auf der Suche nach einem Schatz. Ehemann von Fanny.

Gründer der Tittlinger Laienbühne und Autor des Stückes.

Doris Dorfmeister spielte:

Fanny Hampfnagel, Ehefrau von Korbinian, Realistin, sparsam, fleißig, Besitzerin einer kleinen Pension.

 

Simone Städele spielte:

Irmi Hampfnagel, Schwester von Korbinian, hat Spass am Leben, raucht, trinkt und ist von sich überzeugt.

 

Nadine Städele spielte:

Babse Hampfnagel, Tochter von Korbinian und Fanny, verliebt in Lugge, träumt von ihrer Hochzeit, arbeitet in der Gemeinde.

 

Armin Kaiser spielte:

Woiferl Mehlstäuberl, Bäcker vom Ort und wohlhabend, Freund von Korbinian, sehnt sich nach Abenteuer und der großen Liebe.

 

Stefan Junge spielte:

Dr. Dr. Remigius Domprof, spricht hochdeutsch, arrogant, geltungssüchtig nach Ruhm, ist auf der Suche nach Anerkennung in der Fachwelt.

 

Julia Seidl spielte:

Lotti Dödl, rechte Hand von Dr. Dr. Remigius Domprof, großer Schussel, etwas naiv, verliebt in Remigius.

 

Simon Schiffl spielte:

Lugge Schönling, verliebt in Babse, arbeitet bei der örtlichen Zeitung zusammen mit Leopold Buntstift, ist auch der Suche nach dem "Schatz" verfallen.

 

Franz Leierseder spielte:

Valentin Großkopf, Bürgermeister und Brauereibesitzer vom Ort, reich, eigentlich alter Freund von Korbinian.

 

Lukas Leierseder spielte:

Quire Großkopf, Sohn von Valentin, gutmütig, oft alleine, weil er ein wenig "sonderlich" ist.

 

Florian Koller spielte:

Leopold Buntstift, Chefredakteur der örtlichen Tageszeitung, Freund von Korbinian, immer auf der Suche nach Schlagzeilen.

 


Alfons Zeitler:

Unser Souffleur

Josef Datzmann und 

Roland Hammerlindl

zuständig für Licht und Ton