Café "Zum Dreiburgenblick"

Lustspiel in 3 Akten von Klaus Städele

Frühjahr 2006

ES SPIELTEN:

Erwin Rudat, Alexander Aulinger,

Roswitha Ruppert, Klaus Städele,

Doris Dorfmeister, Simone Städele,

Alfred Thurnreiter, Franz Leierseder,

Tanja Zechmann, Armin Kaiser

Souffleuse: Martina Maier

 

AUS DEM INHALT:

Für Kellner Franz Bernhart ist es schon nicht ganz einfach, seine Arbeit ordentlich zu erledigen, da er bis über beide Ohren in Anneliese Weinstängel, einem Pensionsgast verliebt ist. Seine Chefin Hilde Moosbacher bringt er durch seine Kopflosigkeit fast zur Weissglut. Noch dazu mangelt es an Personal, da die zuverlässige Bedienung Martha für 14 Tage zu ihrer kranken Mutter gefahren ist. Gerade jetzt erwartet Frau Moosbacher wichtigen Besuch. Herr von Bücken, ein Stammgast, hat sich angekündigt. Als dieser jedoch mit weiblicher Begleitung – mit seiner Sekretärin Gabriele Sonnenschein – anreist, ist Frau Moosbacher schwer enttäuscht, da sie sich mit Herrn von Bücken eine gemeinsame Zukunft erhofft hatte.
Überraschend kommt Sigi Schelm, ein Kamerad von Franz aus der Militärzeit, zu Besuch und wird gleich als Aushilfe eingespannt. Eine weitere Überraschung erfährt Franz, als plötzlich auch noch seine Schwester Liesbeth auftaucht, die Rat bei ihm sucht. Außerdem sorgen der Schreinermeister Hugo Holzstaub, der Wanderer Kurt Breitkreuz und der Immobilien-Hai Josef Schachern für einige Verwirrung. Ob das alles ein gutes Ende nimmt…?